In diesen Kinos läuft Godzilla Minus One

Spread the love

Godzilla kam, sah und siegte. In Japan kann man sich das Comeback der legendären Riesenechse bereits seit dem 03. November 2023 in prallgefüllten Kinosälen ansehen. Ganze 7.8 Millionen US-Dollar war Godzilla Minus One japanischen Kinogängern zum Start wert.

Dieses Ergebnis zeigt, dass das Kult-Monster selbst 69 Jahre nach seiner Schöpfung noch immer stark gefragt und beliebt ist. Mit diesem sehr beeindruckenden Startergebnis übertraf man sogar das erste Wochenende vom Vorgängerfilm Shin Godzilla, der vor gut sieben Jahren ebenfalls erfolgreich in die Kinos gebracht wurde und weltweit mehr als 78 Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmte.

Man darf gespannt sein, wie sich das jüngste Kapitel in den nächsten Wochen schlagen wird und wie es in internationalen Gefilden anläuft.

Godzilla Minus One steht vor der Tür

Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass der hiesige und normalerweise auf Animes spezialisierte Verleiher Peppermint das Action-Spektakel nach Deutschland holt. Allerdings wird der recht vielversprechende Streifen lediglich in ausgewählten Lichtspielhäusern gezeigt – ähnlich wie Shin Godzilla seinerzeit.

Was das für welche sind, gab Peppermint jüngst auf seiner offiziellen Webseite bekannt. Im folgenden Abschnitt könnt ihr nachsehen, ob Godzilla Minus One auch in eurer Nähe läuft. Sollte dem nicht so sein, ist das noch kein Grund zur Sorge, da die Liste der mitmachenden Kinos fortlaufend ergänzt wird.

Es lohnt sich also, bis kurz vor Start am 01. Dezember 2023 hin und wieder mal dieser Page hier einen kleinen Besuch abzustatten, um herauszufinden, ob der japanische Megahit doch noch in einem eurer Lieblingskinos gespielt wird. Anbei schon einmal jene Standorte, die mittlerweile fest bestätigt werden konnten:

Deutschland

Aachen
– Eden Palast

Amberg
– Cineplex Amberg

Balingen
– Bali Kino Palast

Bayreuth
– Franz & Gloria – Kino & Bar

Berlin
– b-ware! Laden Kino
– Union Filmtheater
– Rollberg

Bochum
– MBS Kino GmbH

Braunschweig
– ASTOR Filmtheater Braunschweig

Bremen
– Cinespace/Cineplex

Dorsten
– Central Kino Center

Düsseldorf
– Bambi Filmstudio
– UFA-Palast

Gelsenkirchen
– Apollo Cinemas Multiplex

Grünstadt
– Filmwelt Grünstadt

Güstrow
– Movie Star Schauburg

Gütersloh
– Filmwerk Gütersloh

Hamburg
– Savoy Filmtheater GmbH

Herford
– Capitol

Herne
– Filmwelt Herne

Kamp-Lintfort
HALL OF FAME – Kino Kamp-Lintfort GmbH

Kassel
– Filmladen

Leipzig
– Regina Palast Leipzig

Marktheidenfeld
– Movie im Luitpoldhaus

Marktredwitz
– Cineplanet

Nidda
– Lumos Lichtspiel & Lounge

Nürnberg
– Cinecitta

Quickborn
– Beluga Kino

Sangerhausen
– Movie Star Central

Solingen
– Das Lumen

Straubing
– Citydom Straubing

Stuttgart
– innenstadtkinos Stuttgart

Tirschenreuth
– Cineplanet

Uetersen
– Burg Kino

Weiden
– Neue Welt

Wittenberge
– Moviestar

Österreich

Innsbruck
– Metropol Kino

Pasching
– Hollywood Megaplex PlusCity

St. Pölten
– Hollywood Megaplex St. Pölten

Wien
– Hollywood Megaplex Gasometer

Schweiz

TBA
– TBA

©Tōhō

Geschrieben am 06.11.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Godzilla Minus One, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren