Independence Day

Independence Day – Außerirdische Lebensformen kehren 2013 als 3D-Version zurück

Spread the love

Hollywood setzt weiter auf den Trend der Wiederverwertung und konvertiert für weniger als 20 Millionen Dollar fleißig Filmklassiker, die anschließend wieder erfolgreich in die Kinos gebracht werden. Da diese Methode schon bei Der König der Löwen und Titanic rund 180 Millionen beziehungsweise 340 Millionen Dollar an Einnahmen wert war – Zahlen, von denen oftmals selbst moderne Blockbuster nur träumen können -, darf man sich als regelmäßiger Kinobesucher bereits auf weitere Wiederaufführungen einstellen. So soll 2013 neben Jurassic Park auch Independence Day in den US-Kinos gestartet werden. 20th Century Fox wird den Sci/Fi-Blockbuster von Roland Emmerich am 3. Juli 2013 in amerikanische Lichtspielhäuser bringen. Da schon Star Wars: Episode 1 und Titanic in über 2.600 US-Kinos gestartet wurden und Independence Day vom gleichen Produktionshaus kreiert wurde, darf auch hier wieder von einem landesweiten Start ausgegangen werden. Ob in absehbarer Zeit noch mehr Vertreter aus dem Genre des fantastischen Films die Kinoleinwände ein zweites oder drittes Mal erobern dürfen, werden kommende Erfolge oder Misserfolge solcher Veröffentlichungen entscheiden.

Independence Day

Geschrieben am 01.06.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren