Interview with the Vampire – Teaser: Louis de Pointe du Lac kehrt Frühling 2024 zurück!

Spread the love

Interview with the Vampire, hierzulande besser bekannt als Interview mit einem Vampir, geht in den USA noch in diesem Jahr in die zweite Runde. Die erste Staffel vom Serien-Format lief so gut, dass AMC gar nicht anders konnte, als Nachschub zu bestellen – und der wird am 12. Mai 2024 eintreffen.

Noch steht ja nicht fest, wann deutsche Fans in den Genuss der brandneuen Folgen kommen werden, aber diese Information dürfte sehr bald nachgeliefert werden, da es schließlich auch die erste Season zu uns schaffte und auf Sky zu finden ist. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, wurde nach dem letztjährigen First Look nun auch ein Teaser ins Internet gestellt, der uns die nächsten Abenteuer von Louis de Pointe du Lac schmackhaft machen soll.

Ihr seid mit der Welt aus Interview with the Vampire noch gar nicht vertraut und wollt wissen, worum es geht? Kein Problem: Die Serie spielt in New Orleans und befördert uns ins Jahr 1910, wo Louis ein Bordell in Storyville, dem pulsierenden Rotlicht-Bezirk der Stadt, führt.

Die Vampire aus Interview with the Vampire beißen sich wieder durch

Auch als Spross einer reichen Familie spürt der schwarze Geschäftsmann den allgegenwärtigen Rassismus. Seine Homosexualität offen zu leben ist unmöglich. Da wird der extravagante und mysteriöse Lestat de Lioncourt (Sam Reid) auf ihn aufmerksam.

Lestat ist ein Vampir und beeindruckt Louis mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten. Als sein streng religiöser Bruder sich das Leben nimmt, willigt der verzweifelte Louis schließlich ein, sich von Lestat in einen Vampir verwandeln zu lassen und wird mit seinem Schöpfer ein Paar.

Aber anders als Lestat ringt Louis damit, fürs Überleben töten zu müssen. Dennoch verwandeln sie gemeinsam auch Teenager Claudia (Bailey Bass) in einen Vampir, um sie vor dem sicheren Tod zu retten. Doch die Spannungen in der Vampir-Familie führen zu einer schrecklichen Tragödie.

©AMC

Geschrieben am 07.02.2024 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren