Intruders – Dead Snow-Schöpfer dreht neuen Home Invasion-Horror für Blumhouse

Spread the love

Seinen Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2 bleibt uns Tommy Wirkola auch weiterhin schuldig. Für Blumhouse Productions inszeniert der norwegische Filmemacher stattdessen den Home Invasion-Thriller Intruders, in dem eine Frau vor ihrem gewalttätigen Ehemann flieht. Gemeinsam mit ihrer Tochter quartiert sie sich ausgerechnet in jenem abgelegenen Haus ein, das einige Unbekannte für ihren nächsten Beutezug auserkoren haben. Dies alles könnte sich vor dem Hintergrund einer Alien-Invasion abspielen. Erst im März erwarb Blumhouse die Rechte an einem Spec Skript aus der Feder von John Swetnam und Harris Wilkinson, das mit einer ganz ähnlichen Prämisse punkten und „von einem großen Regisseur“ verfilmt werden sollte. Eben diesen könnte man jetzt in Tommy Wirkola gefunden haben. Seinen internationalen Durchbruch hatte er mit dem frostigen Zombie-Horror Dead Snow, der ihm 2013 die Regie bei Hänsel und Gretel: Hexenjäger einbrachte. Im Jahr darauf drehte Wirkola die Fortsetzung Dead Snow – Red vs. Dead ab, bevor er 2017 mit What Happened to Monday? seine Rückkehr auf den Regiestuhl feierte.

Die Hexen müssen jetzt erstmal warten. ©Paramount Pictures

Geschrieben am 24.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren