Iron Doors 3D – Fanpaket zum deutschen 3D Horror-Abenteuer gewinnen

Spread the love

Filmemacher Stephen Manuel hat für sein Regiedebüt gleich zwei Komponenten ausgewählt, die in der deutschen Filmlandschaft eher untypisch sind: das Horror-Genre und die Verwendung aktueller 3D-Technik. Vom Iron Doors 3D betitelten Endergebnis dürfen sich deutsche Kinogänger ab dem heutigen Tage dann auch gleich selbst überzeugen. Passend zum deutschen Kinostart des psychologischen Horror-Thrillers verlosen wir im Anhang ein Gewinn-Set, das mit allem ausgestattet ist, was das Fanherz begehrt: T-Shirt, Poster, Armband und passenden Schal von Hüftgold, falls die Temperaturen im Kinosaal rapide abfallen sollten. Hauptdarsteller Axel Wedekind wurde im Rahmen des Fantasporto Festivals erst vor wenigen Tagen als bester Schauspieler ausgezeichnet. Der junge Mark erwacht in einem verschlossenen, tresorartigen Raum und kann sich nicht erklären, wie er in diese Situation geraten ist. Weil er einen üblen Streich seiner Kollegen vermutet, nimmt er die Situation zunächst mit Galgenhumor.

Doch nach mehreren Tagen ohne Wasser und Nahrung muss er sich eingestehen: Niemand wird ihm helfen, wenn er nicht selbst etwas unternimmt. Die massive eiserne Tür erweist sich als unüberwindlich, aber es gelingt Mark unter unsäglichen Mühen, ein Loch in die Betonwand zu meißeln. Endlich atmet er auf, denn jenseits der Mauer ist es hell. Winkt dort die Freiheit? Als Mark sich durch das Loch zwängt, wird ihm schlagartig klar: Der Albtraum hat gerade erst begonnen.

 

 

Frage…

Welcher deutsche Schauspieler übernahm im Film die Hauptrolle?

Gewinnen…

Für die Teilnahme: Sendet eine E-Mail mit eurer vollständigen Anschrift und der richtigen Antwort unter dem Stichwort "Iron Doors" an gewinnspiel@blairwitch.de.

Geschrieben am 10.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren