Island of the Dead – Titel, Cast und Plot zu George A. Romero neusten Werk

Spread the love

Von den (Un-)Toten kann er einfach nicht genug bekommen – George A. Romero gilt zurecht als der Vater aller postmortalen Lebensformen sowie vermindert Lebenden, und schon jetzt dürfte klar sein, dass dieser Inselbesuch in Island of the Dead für die Protagonisten Alan Van Sprang (Saw 3), Kenneth Welsh (H20), Kathleen Munroe, Devon Bostick (Saw 4), Richard Fitzpatrick (16 Blocks), Stefano Colacitti (The Chronicles of Riddick) und Athena Karkanis (Saw 4) kein Vergnügen werden wird. Wie üblich wird sich Romero der Doppelbelastung des Drehbuchschreibens und des Regieführen stellen. Vom Plot ist mittlerweile bekannt, dass Island of the Dead nun doch kein reines Sequel zu Diary of the Dead (derzeit noch immer ohne DVD-Termin für den deutschen Markt) werden wird, sondern von Einwohnern auf einer abgelegenen Insel vor der nordamerikanischen Küste handelt, deren verstorbene Verwandte von den Toten auferstehen und die Insulaner attackieren. Das Oberhaupt der Gemeinde sieht sich vor die schwere Entscheidung gestellt, den einst geliebten Angehörigen endgültig den Gar auszumachen oder sie festzuhalten und auf ein Heilmittel zu hoffen. Produziert wird der jüngste Streich von Paula Devonshire, während George A. Romero gemeinsam mit Peter Grunwald, D.J. Carson sowie von Artfire Films' Ara Katz, Art Spigel und Dan Fireman die Executive Producer-Riege stellt. Cinetic Media vertreibt den Film in den Staaten, Voltage Pictures wird Island of the Dead international vermarkten.

Geschrieben am 03.10.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren