Isle of the Dead – Nächster Zombieklassiker bekommt ein Remake

Spread the love

Nach Filmen wie Zack Snyders Dawn of the Dead, George A. Romeros Land of the Dead oder Steve Miners Day of the Dead bekommt nun auch der Klassiker Isle of the Dead aus dem Jahre 1945 eine Runderneuerung. Inzeniert wurde dieser Kultfilm damals von Val Lewton, die Hauptrolle wurde von Urgestein Boris Karloff verkörpert. Drehbuchautoren konnten für dieses Projekt auch schon engagiert werden, denn RKO Pictures konnte sich die Rechte der beiden Schreiberlinge Matt Lazarus und Brian Horiuchi sichern. Eine mögliche Location soll auch schon gefunden worden sein, aber nicht wie einige von Euch wahrscheinlich vermuten auf einer Insel, sondern diesmal soll sich die Handlung in dem Krisengebiet Afghanistan abspielen. Wer dann auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ist bisher noch ungewiss, aber allein die Tatsache an einem solchen Ort zu drehen könnte sich als sehr gefährlich herausstellen. Wir bleiben für Euch auf dem Laufenden. Isle of the Dead spielt auf einer Insel, auf der eine Pest ausbricht. Ein Militärsoffizier lässt daraufhin die Insel unter Quarantäne stellen, aber nachdem einer der Bewohner stirbt, vermuten einige, dass ein Vampiredämon die Ursache für die Todesfälle sein könnte.

Geschrieben am 15.08.2007 von Germain Wagner
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren