It Comes At Night – Kommt in deutsche Kinosäle: Termin für das Ende der Welt

Spread the love

Verleiher A24 ist derzeit die erste Anlaufstelle für tiefsinnigen, schleichenden Horror. Das kam dem Studio schon bei It Comes At Night zugute, den man im Juni erfolgreich in den Kinos auswerten und nach The Witch als nächsten Genreerfolg verbuchen konnte. Aber auch Universum Film will den Mystery-Thriller zunächst auf der großen Leinwand sehen und erst im Anschluss auf DVD und Blu-ray Disc in den Handel bringen. Und lange müssen wir nicht warten: Schon ab dem 07. September ist dann wieder mit wachsender Paranoia und der daraus resultierende Angst vor dem Ungewissen zu rechnen, wenn Joel Edgerton in It Comes At Night ungebetenen Besuch bei sich empfängt. Doch die Vorsicht ist angebracht, denn um Film geht es um nichts weniger als das Ende der Welt. Eine Infektionskrankheit hat fast alles Leben auf der Erde ausgelöscht. Der siebzehnjährige Travis (Kelvin Harrison, Jr.) und seine Eltern Paul (Joel Edgerton) und Sarah (Carmen Ejogo) gehören zu den letzten Überlebenden. Schwer bewaffnet leben sie in einem einsamen Haus im Wald.

Getrieben von Angst und Paranoia versucht die Familie, mit ihren spärlichen Vorräten zu überleben, als ein verzweifeltes junges Paar mit seinem kleinen Sohn bei ihnen Schutz sucht. Trotz ihrer guten Absichten, sich gegenseitig zu helfen, rücken die Schrecken der Außenwelt immer näher. Sie haben tiefe Spuren in den Seelen der Menschen hinterlassen, so dass bald Panik und Misstrauen zwischen den beiden Familien regieren. Denn jeder kann die Krankheit in sich tragen und zur tödlichen Bedrohung werden. Wie weit wird Paul gehen, um Frau und Sohn zu schützen?

Geschrieben am 24.07.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): It Comes At Night, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren