It’s What’s Inside – Netflix kauft Horrorfilm für 17 Millionen US-Dollar ein!

Spread the love

Derzeit findet in Salt Lake City das 40. Sundance Film Festival statt, welches am 18. Januar 2024 die Pforten öffnete und noch bis einschließlich 28. Januar 2024 dauert – und ein Highlight scheint bereits vorgestellt worden zu sein: It’s What’s Inside von Regisseur & Drehbuchautor Greg Jardin (Cowboy Bebop: The Lost Session, Colin in Black and White: The Path Is Power).

Viele Kritiker, die den Film vor Ort in Augenschein nehmen durften, haben die Wörter in ihren Reviews mit Vorsicht gewählt, da It’s What’s Inside allem Anschein nach eine sehr wendungsreiche Handlung erzählt, von der man zukünftigen Genießern vorab nicht zu viel verraten möchte.

Die offizielle Synopsis, die der Presse zur Verfügung gestellt wurde, liest sich noch recht unspektakulär. Thematisiert wird das Geschehen auf einer großen Party, die vor einer Hochzeit stattfindet & zu einem echten Albtraum mutiert, als ein entfremdeter Freund mit einem mysteriösen Koffer auftaucht. Was da wohl drin ist?

Von Netflix aufgekauft: It’s What’s Inside. ©Netflix

Das Böse aus It’s What’s Inside lauert in einem Koffer

Bislang wurden nur jene Leute über den Inhalt aufgeklärt, die entweder in die Entstehung des Films involviert waren oder das Glück hatten, die Schauermär im Rahmen vom Sundance Film Festival zu sehen.

It’s What’s Inside hat aber so viel Eindruck hinterlassen, dass es intern zu einem ganz schön hitzigen Bietergefecht kam – eines, welches Streaming-Gigant Netflix für sich entscheiden konnte. Das weltweit noch immer klar dominierende Medienunternehmen schnappte sich die exklusiven Auswertungsrechte und blätterte dafür sage und schreibe 17 Millionen US-Dollar hin.

Ob It’s What’s Inside das viele Geld auch wirklich wert ist? Wir werden es wissen, sobald Netflix die kommende Produktion auch für den Rest der Welt zugänglich macht. Wann das genau sein wird, steht im Moment aber noch nicht fest. Was das diesjährige Sundance Film Festival wohl sonst noch alles an potenziellen Perlen hergibt?

©Netflix

Geschrieben am 23.01.2024 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren