Jekyll and Hyde – Produktion aus dem Hause Warner Bros. auf Eis gelegt

Spread the love

Während Universal Pictures weiterhin an Jekyll arbeitet, wurde die Version von Warner Bros. vorerst auf Eis gelegt: "Curtis "50 Cent" Jackson wäre ein hervorragender Ed Hyde", erklärte Abel Ferrara in einem aktuellen Interview. "Doch dazu wird es wohl leider nicht mehr kommen. Warner Bros. wollte nur noch ein Fünftel dessen investieren, was eigentlich veranschlagt war, und wollte ein Drittel von dem, was wir wahrscheinlich einspielen würden", setzte der Filmemacher fort. "Sie haben die Handlung rund um Jekyll and Hyde noch nie auf die Weise erzählt, wie sie geschrieben wurde. Es geht um einen Mann und dessen Kreativität. Beide Charaktere von der gleichen Person verkörpern zu lassen, wäre eine Verabscheuung und Verfälschung der Handlung von Stevenson." Obwohl es mittlerweile also eher schlecht um das Projekt steht, scheint das letzte Wort hinter den Kulissen trotzdem noch nicht gesprochen. "Irgendwann werde ich ihn drehen!" Ob es jedoch tatsächlich zu dieser Verfilmung kommen wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Geschrieben am 09.08.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren