Jekyll – Ellen DeGeneres produziert unheimlichen Kinofilm für Lionsgate

Ellen DeGeneres kann mehr als es sich in ihrer Show auf der Couch gemütlich zu machen und Witze zu reißen. Mit Jekyll will die Komikerin unter Beweis stellen, dass auch eine Filmproduzentin in ihr steckt. Der Kinofilm, den sie in Zusammenarbeit mit Lionsgate entwickelt, basiert auf der gleichnamigen britischen Serie aus dem Jahr 2007, welche damals auf BBC lief. Zurzeit befinde man sich noch auf der Suche nach einem geeigneten Regisseur. Über Kinoleinwände flimmern soll das Ganze jedoch schon gegen 2017. Die Serie thematisierte folgende Interpretation von Dr. Jekyll & Mr. Hide: Tom Jackman ist ein eigentlich ein ganz normaler Familienvater, wäre da nicht sein zweites Ich, eine brutale und einsame Variante seiner selbst. Regelmäßig verwandelt er sich in sein Alter-Ego, doch sie leben getrennt voneinander, teilen sich weder Erinnerungen noch können sie sich miteinander unterhalten. Einzig mit einem Diktiergerät nehmen die beiden Persönlichkeiten Kontakt zueinander auf.

Tom versucht zunächst einen Deal mit seiner dunklen Seite zu schließen, doch im Laufe der Zeit gerät die Situation zunehmend außer Kontrolle, er und Mr. Hyde geraten immer öfter aneinander. Gleichzeitig kommt eine mysteriöse dritte Partei ins Spiel, die unklare, eigene Ziele verfolgt, in denen Tom eine wichtige Rolle zu spielen scheint.

MV5BMTUzMjkzNDY0MF5BMl5BanBnXkFtZTcwNDQyMzA1MQ@@._V1__SX1857_SY829_

Geschrieben am 09.05.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Evil Dead Rise
Kinostart: 20.04.2023„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern... mehr erfahren