Jekyll – Keanu Reeves und Revolutionary Road Schreiberling an Bord

Spread the love

Schauspieler Keanu Reeves (The Day the Earth Stood Still) wird in einer kommenden Jekyll Verfilmung womöglich Dr. Jekyll verkörpern. Der 38 Jahre junge Filmemacher Nicolas Winding Refn (Fear X) soll bei Universal Pictures, die schon länger mit dem Gedanken spielen, die Handlung rund um Dr. Jekyll und Mr. Hyde zu modernisieren, in finalen Verhandlungen stehen, um dieses Werk auf die Leinwand zu adaptieren. Justin Haythe, der bereits für das Drehbuch zum von Sam Mendes inszenierten Drama Revolutionary Road mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet verantwortlich zeichnete, wird sich auch für Jekyll an den Schreibtisch setzen und ein Drehbuch verfassen. Vor wenigen Jahren war noch Filmemacher Guillermo Del Toro (Pans Labyrinth, Hellboy) im Gespräch, um einen Film dieser Art zu drehen. Doch der in Mexiko geborene Regisseur arbeitet aktuell intensiv an der Umsetzung von The Hobbit, was weitere Umsetzungen momentan unmöglich macht. Nähere Details zur Filmhandlung dieser Jekyll Verfilmung und einem möglichen Kinostart sind noch nicht bekannt.

Geschrieben am 08.05.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren