John Carpenter – Will noch einmal Regie führen, schließt The Thing-Sequel aus

Spread the love

Seit The Ward befindet sich John Carpenter offiziell im Ruhestand. Ganz kann der Halloween-Schöpfer die Finger aber trotzdem nicht vom Filmemachen lassen. So wirkte er unlängst am kommenden Reboot seiner Genreikone Michael Myers mit, steuerte dafür unter anderem den Score bei. Und dank Christine, einem Kurzfilm zur Veröffentlichung seines Albums John Carpenter Anthology: Movie Themes 1974-1998, denkt er aktuell sogar wieder offen über ein Comeback auf den Regiestuhl nach. „Ich würde liebend gerne etwas drehen, das sich mit meinem Alter vereinbaren lässt“, erzählt er Entertainment Weekly. Das bedeutet allerdings auch, dass sich The Thing-Fans endgültig vom Gedanken an ein mögliches Sequel von ihm verabschieden müssen. „Ich werde ganz sicher keinen zweiten Das Ding aus einer anderen Welt drehen, das kann ich Euch sagen. Ich mache keinen weiteren Abstecher in die Artkis. Mir schwebt etwas Einfacheres vor. Ich will diese Erfahrung genießen.“ Carpenter würde gerne in Europa und speziell in Venedig drehen.

Doch die zündende Idee fehlt ihm bislang noch. „Vendig wäre mein absoluter Traum. Was für ein merkwürdiger Ort. Und er versinkt langsam! Genrell würde ich gerne etwas in Europa machen. Das stelle ich mir spannend vor. An der richtigen Story mangelt es mir aktuell allerdings noch.“ Ist es also an der Zeit für einen weiteren Carpenter-Film? „Wenn das Material stimmt, wieso nicht? Ich arbeite gerade an ein paar Ideen“, ließ er bereits im Frühjahr verlauten.

Will es noch einmal wissen: John Carpenter

Geschrieben am 02.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren