Joker 2 – Bilder: Joaquin Phoenix & Lady Gaga als Killerclown & Harley Quinn!

Spread the love

2023 war beziehungsweise ist kein besonders gutes Jahr für Comicverfilmungen, da abgesehen von Guardians of the Galaxy Vol. 3 und Spider-Man: Across the Spider-Verse alle gefloppt sind. Weder Ant-Man and the Wasp: Quantumania noch Shazam! Fury of the Gods, Blue Beetle, The Marvels oder Aquaman and the Lost Kingdom waren dazu in der Lage, an frühere Marvel- oder DC-Erfolge anzuknüpfen. Ob 2024 diesbezüglich wieder besser wird?

Man kann es nur hoffen, doch einigen von ihnen werden ja jetzt schon schwache Einspielergebnisse vorausgesagt – die Film- und Serienindustrie hat im Moment recht wenig Vertrauen in Madame Web und Kraven the Hunter, aber womöglich landet ja Warner Bros. mit Joker: Folie à Deux wieder mal einen Volltreffer?

Der erste Teil hat 2019 über eine Milliarde US-Dollar eingespielt – er war sogar erfolgreicher als Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, das große Finale der neunteiligen Hauptreihe. Ob sich dieses Phänomen wiederholen lässt? Wir werden sehen.

Neue Bilder zu Joker 2 sind eingetrudelt

Für Regisseur Todd Phillips ist es jedenfalls an der Zeit, die Werbung in Gang zu setzen. Auf seinem Instagram-Account hat der Filmemacher zwei brandneue Szenenbilder gepostet. Auf einem davon sehen wir Hauptdarsteller Joaquin Phoenix (Napoleon, Signs – Zeichen) und Lady Gaga (A Star is Born, American Horror Story) als Joker und Harley Quinn.

Der Vorgängerfilm widmet sich dem ikonischen Erzfeind und ist eine originale, eigenständige fiktive Story, die noch nie zuvor auf der Leinwand zu sehen war. Die Studie über Arthur Fleck zeigt einen Mann, der darum kämpft, seinen Weg in Gothams zerrütteter Gesellschaft zu finden.

Während man ihn tagsüber als Clown anheuern kann, strebt Arthur nachts danach, ein guter Stand-up-Comedian zu sein – doch am Ende scheint der Scherz immer auf seine Kosten zu gehen. Eine düstere Charakterstudie, in der Arthur – gefangen in einer Abwärtsspirale aus Gleichgültigkeit und Grausamkeit – eine Fehlentscheidung trifft, die zu einer Kettenreaktion von eskalierenden Ereignissen führt.

©Warner Bros./DC

Geschrieben am 27.12.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Joker 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren