Joker – Joaquin Phoenix als Joker: Neues Bild zur filmischen Vorgeschichte

Spread the love

Wer ist Joker und was treibt ihn an? Warner Bros. verspricht Licht ins Dunkel zu bringen und widmet sich einen ganzen Film lang seiner Vor- und vor allem Entstehungsgeschichte. Denn bei Joker, mit bürgerlichem Namen Arthur Fleck, handelte es sich nicht immer um jene überzeichnete Figur, die wir zuletzt in Suicide Squad auf der Leinwand erleben durften. Gerade weil seine Vergangenheit bislang weitestgehend unbeleuchtet geblieben ist, wollen Warner und Regisseur Todd Phillips die Gelegenheit nutzen, um eine ganz neue Seite von ihm zu zeigen. Absehbar ist aber schon, dass Joker auch hier, so belegen es erste Aufnahmen vom Set, in den Wahnsinn abdriften wird. Die Ursache dafür gilt es ab dem 17. Oktober 2019 in deutschen Kinos zu ergründen. Im Kasten ist der Film schon, nachdem die letzten Monate ohne Unterlass in und um New York gedreht wurde.

Im Gegensatz zum inzwischen eingestellten Spin-Off mit Jared Leto ist die Geschichte aber als Prequel in den Achtzigern angesiedelt, das Joker als gescheiterten Comedian zeigen soll – eine direkte Hommage an Martin Scorseses (Shutter Island, Gangs of New York) Klassiker The King of Comedy mit Robert De Niro (Taxi Driver).

Angeführt wird der prominente Cast von Joaquin Phoenix in seiner vielleicht anspruchvollsten Rolle als Arthur Fleck/Joker. Ebenfalls mit von der Partie sind Frances Conroy (American Horror Story), Robert De Niro, Bill Camp (Red Sparrow), Josh Pais (Ray Donovan), Shea Whigham (Kong: Skull Island), Zazie Beetz, Glenn Fleshler (True Detective) und Douglas Hodge. Auf dem Regiestuhl darf Todd Philips (Hangover-Reihe, Stichtag, War Dogs) beweisen, dass er mehr als nur Komödien auf Film bannen und abliefern kann.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Editing #Joker

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

Geschrieben am 25.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren