Joker – Teaser-Poster kündigt die Trailer-Premiere für morgen an

Spread the love

Die Comicverfilmungen von DC und Marvel verschlingen nicht selten Budgets in Höhe von 200 Millionen Dollar. Dass es auch dunkler, experimenteller und vor allem preisgünstiger geht, beweist Joker. Morgen feiert nun der erste Trailer zum finsteren Psycho-Thriller Premiere, den Warner Bros. für den vergleichsweise günstigen Preis von 55 Millionen Dollar umsetzen ließ. Vorab versucht man uns aber bereits mit dem angehängten Teaser-Poster ein „Lächeln aufs Gesicht“ zu zaubern. Joker (Joaquin Phoenix) ist dabei lediglich im Profil zu erkennen. Dank zahlreicher Schnappschüsse vom Filmset wissen wir natürlich längst, welche Figur der Walk the Line-Star in der Rolle als Arthur Fleck/Joker macht. Doch das ist bekanntlich nur der äußere Schein. Denn gerade weil die Vergangenheit der Comic-Ikone bislang weitestgehend unbeleuchtet geblieben ist, wollen Warner und Regisseur Todd Phillips die Gelegenheit nutzen, um eine ganz neue Seite von ihm zu zeigen.

Angeführt wird der prominente Cast von Joaquin Phoenix in seiner vielleicht anspruchsvollsten Rolle als Arthur Fleck/Joker. Ebenfalls mit von der Partie sind Frances Conroy (American Horror Story), Robert De Niro, Bill Camp (Red Sparrow), Josh Pais (Ray Donovan), Shea Whigham (Kong: Skull Island), Zazie Beetz, Glenn Fleshler (True Detective) und Douglas Hodge. Auf dem Regiestuhl darf Todd Philips (Hangover-Reihe, Stichtag, War Dogs) beweisen, dass er mehr als nur Komödien auf Film bannen und abliefern kann.

©Warner Bros.

Geschrieben am 02.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren