Jurassic Park 4

Jurassic Park 4 – Sequel soll gegen 2014 kommen, weitere Einzelheiten von Marshall

Spread the love

Bis vor kurzem war noch unklar, ob es sich bei Jurassic Park 4 tatsächlich um eine Fortsetzung handelt, immerhin sprachen zuletzt immer mehr Details für ein Remake beziehungsweise Reboot. Im jüngsten Interview zu The Bourne Legacy bestätigte Steven Spielbergs langjähriger Produzent Frank Marshall dann endlich die finale Ausrichtung, nämlich jene eines direkten Sequels zur bereits existierenden Trilogie. Eine Reise in die Vergangenheit wird somit nicht stattfinden. Marshall betonte außerdem, dass man in der Vorbereitungsphase gut vorangekommen ist und Jurassic Park 4 womöglich schon in den nächsten zwei Jahren, konkreter gesagt gegen 2014, auf die Leinwände treffen könnte. Da es sich zudem um einen teuren Blockbuster handelt, soll der Kinostart wie gewohnt im Sommer erfolgen. Ganz besonders freuen sollen sich Fans aber auf die Spezialeffekte, da die Technologie über zehn Jahre nach dem letzten Ableger einen großen Sprung nach vorne gemacht hat und sich sehr viele neue Möglichkeiten zur Erschaffung der Urzeitwesen anbieten.

Rick Jaffa und Amanda Silver, die Drehbuchautoren von Rise of the Planet of the Apes, arbeiten bereits intensiv an der finalen Drehbuchfassung für den Film. Wer den Regieposten in die Hand nehmen darf, steht allerdings noch nicht fest. Steven Spielberg selbst wird es laut eigener Aussage jedoch nicht werden. Als Produzent steht der Filmemacher dem Projekt aber in jedem Fall weiterhin zu Verfügung.

Geschrieben am 23.07.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren