Jurassic World: Das gefallene Königreich – Erster TV-Spot stellt die Dinos vor

Spread the love

Es droht der absolute Ausnahmezustand auf der Dinoinsel! Die Jurassic World wird es aufgrund eines heftigen Vulkanausbruchs bald nicht mehr geben – genauso wenig wie die darin hausenden Dinos, wenn die Menschen keine Rettungsaktion in die Wege leiten. Dass dabei einiges schiefläuft, beweist nach den Trailern nun auch der erste TV-Spot mit dem Titel Creatures, der, wie der Name bereits erahnen lässt, verschiedene Arten auf freien Fuß setzt. Ob Chris Pratt und Bryce Dallas Howard ihren Hals aus der Schlinge ziehen können? Falls nicht, steht mit der Rückkehr von Jeff Goldblum ein echter Spezialist der alten Garde parat, der es mit den entflohenen Dinos aufnehmen kann. Kürzlich deutete er in einem Interview sogar ein mögliches Comeback von Laura Dern an. Bis zum Kinostart in wenigen Wochen lässt sich über derlei Vermutungen aber lediglich spekulieren, da Goldblums Aussagen aufgrund seines speziellen Humors nicht immer ganz eindeutig sind.

Jurassic World 2: Das gefallene Königreich soll weg von rein computeranimierten Dinos und zurück zu Animatronics, von denen Hollywood-Legende Steven Spielberg vor über zwanzig Jahren in Jurassic Park Gebrauch machte. Inweiweit sich CGI- und ferngesteuerte Dinos die Waage halten, erfahren wir ab dem 6. Juni, wenn die Fortsetzung deutsche Kinoleinwände erobert. Das gefallene Königreich knüpft direkt an die Geschehnisse aus dem erfolgreichen Vorgänger an. Vier Jahre sind vergangen, seit der Themenpark Jurassic World samt Luxus-Resort von gefährlichen Dinosauriern zerstört wurde. Seit die Menschen von der Isla Nublar fliehen mussten, behaupten sich nun die übrig gebliebenen Saurier als unangefochtene Herrscher des Dschungels.

Doch als der inaktiv geglaubte Vulkan der Insel anfängt zu brodeln, müssen Owen (Chris Pratt) und Claire (Howard) zurückkehren, um die letzten Dinosaurier vor dem Aussterben zu bewahren. Die Rettungsaktion erweist sich als gefährlicher als gedacht, da es auf dem von Beben erschütterten Terrain der Insel bereits bei ihrer Ankunft Lava regnet. Während Owen verzweifelt versucht, seinen Raptor Blue zu retten, kommen die übrigen Expeditionsmitglieder einer Verschwörung auf die Spur, durch die die Erde in den lebensfeindlichen Zustand der Urzeit zurückkatapultiert werden könnte.

Geschrieben am 18.05.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Jurassic World, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren