Kinocharts – Alice weiterhin auf der Spitzenposition, Fall 39 startet schwach

Spread the love

Der Siegeszug von Disneys Alice im Wunderland hält auch weiterhin an. Am zweiten Spielwochende konnte sich die Regiearbeit von Tim Burton auch ein weiteres Mal an der Chartspitze behaupten und lockte 522.000 Besuchern in die Lichtspielhäuser. Bei einem kaum vorhandenen Rückgang konnte Alice so bereits die Millionen-Besucher-Hürde (bisher 1.25 Millionen Besucher) nehmen und ist damit der erste in diesem Jahr gestartete Titel, der schon am zweiten Wochenende siebenstellige Besucherzahlen schreiben konnte. International steht die 3D-Produktion bei Einnahmen von rund 430 Millionen Dollar. Knapp dahinter ermitteln Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo auf dem zweiten Platz der deutschen Kinocharts. Shutter Island lockte erneut 160.000 Kinogänger auf die berühmt-berüchtigte Gefängnisinsel, die von Kultregisseur Martin Scorsese in Szene gesetzt wurde. Weniger erfreulich zeigen sich die Zahlen zum deutschen Fall 39-Kinoauftakt. Bei unter 100 Startkopien blieben die Besucherzahlen unter der wichtigen 10.000 Besucher-Marke. Die Regiearbeit von Christian Alvart sollte ursprünglich Anfang 2007 in deutschen Lichtspielhäusern starten.

Geschrieben am 15.03.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren