Kinowelt – Sichert Rechte an The Crazies, Saw 6 und My Son, My Son

Spread the love

Mit der Verleihung diverser Auszeichnungen endeten am vergangenen Sonntag die Filmfestspiele in Cannes. Zeit also, ein Resümee für die Einkäufe deutscher Verleiher zu ziehen – in diesem Fall Kinowelt Filmverleih, ein Unternehmen der französischen StudioCanal-Gruppe. Das Verleihhaus aus Leipzig konnte sich die deutschen Auswertungsrechte an dem kommenden George A. Romero Remake The Crazies sichern, das bis vor wenigen Wochen noch unter der Regie von Breck Eisner (Sahara) in Iowa, Amerika entstand. Zusätzlich wird Kinowelt den dramatischen Horror-Thriller My Son, My Son, What Have Ye Done von Werner Herzog in die deutschen Lichtspielhäuser bringen, in dem unter anderem Willem Dafoe, Chloë Sevigny und Michael Shannon spielen. Wenig überraschend ist da, dass sich die Leipziger abermals die Rechte an einem aktuellsten SAW Ableger (Saw VI) sichern konnten, der mit großer Wahrscheinlichkeit im kommenden Frühjahr auf hiesige Kinoleinwände treffen wird.

Geschrieben am 26.05.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren