Kong: King of Skull Island – Spirit Pictures lässt King Kong Prequel aufleben

Spread the love

Ein haariger, Häuserblock großer Gorilla wird in absehbarer Zeit einmal mehr über die Kinoleinwände dieser Welt stapfen. Wie Variety meldet, konnte Spirit Pictures die Verfilmungsrechte an dem King Kong Prequel Kong: King of Skull Island sichern. Das Projekt, ursprünglich eine anberaumte Arbeit für Effekt-Spezialist Ray Harryhausen, wird hinter die Kulissen des Filmklassikers blicken, die Vorgeschichte des gigantischen Gorillas erzählen und erklären, wie dieser zum Herrscher des Dschungels wurde. Als Teil der Filmhandlung sollen ebenso Dinosaurier und andere Riesengorillas auf den Plan treten, die in den vorherigen Filmen lediglich angedeutet wurden. Die gleichnamige Buchvorlage erschien zeitgleich zur Entstehung des US-Remakes von Peter Jackson. Es ist vorgesehen, das Prequel als Motion-Capture Abenteuer im Stile von Der Polarexpress, Beowulf und des kommenden A Christmas Carol zu erzählen. Spirit Pictures wird dabei eigenständig für die CG-Arbeiten verantwortlich zeichnen. Andy Briggs (Ghost Town, War Eagles) schreibt momentan an einer Umsetzung der Romanvorlage.

Geschrieben am 27.07.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren