Kong: Skull Island – Willkommen an Bord: Michael Keaton für Blockbuster im Rennen

Spread the love

2014 war Schauspieler Michael Keaton, der demnächst für den zweiten Ableger von Beetlejuice vor der Kamera posiert, in gleich drei kommerziell erfolgreichen Filmen mit von der Partie. Im Remake RoboCop gab er den Bösewicht, während er in er Videospielverfilmung Need for Speed an der Seite von Breaking Bad-Star Aaron Paul zu sehen war. Für seine Darbietung im skurrilen Drama Birdman könnte dem Mimen zudem eine Nominierung für die diesjährigen Academy Awards einbringen. Kaum verwunderlich also, dass der heute 63-Jährige derzeit mit Rollenangeboten überschüttet wird. Inszwischen darf sich der Schauspieler beispielsweise über eine Rolle in Kong: Skull Island freuen, wo Keaton gemeinsam mit den bereits bestätigten Kollegen Tom Hiddleston und J.K. Simmons in die fantastische Welt des berüchtigten King Kong eintauchen wird. Die Identität seiner Filmfigur wird derzeit noch im Schließfach von Legendary Pictures, bekannt für Godzilla & Pacific Rim, aufbewahrt.

Für das Drehbuch zeichneten Max Borenstein (Godzilla) und John Gatins (Need for Speed) verantwortlich, die mit ihrer Herangehensweise an die Thematik die Ursprünge der riesenhaften Bestie ergründen und eine Zeit aufgreifen will, bevor die ersten Menschen auf die Insel kamen. 2017 wird sich dann zeigen, was die Macher, darunter natürlich auch Regisseur Jordan Vogt-Roberts (The Kings Of Summer), aus dem Hut gezaubert haben, wenn Kong: Skull Island in den Kinos startet.

Michael Keaton im aktuellen Kinohit "Birdman" von 20th Century Fox

Michael Keaton im aktuellen Kinohit „Birdman“ von 20th Century Fox

Geschrieben am 08.01.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren