Lady in the Water – Neue Bilder zum Shyamalan

Spread the love

Das Mädchen aus dem Wasser gewährt uns weitere Einblicke in die Welt des Hausmeistertums. Die Geschichten des indischen Filmemachers besitzen eine mystische Qualität: Kreaturen aus dem All, ein kleiner Junge der Kontakt zu Geistern aufnimmt, und nun wieder Bryce Dallas Howard, bereits gesehen als Blinde Ivy in The Village, die an der Seite von Paul Giamatti als Meerjungfrau verzaubert, und doch soll alles anders werden im neusten Abenteuer des M. Night Shyamalan. Der Regisseur selbst beschreibt sein Werk als Bedtime Story, was frei ins Deutsche übersetzt soviel heißt wie „Gute-Nacht-Geschichte“. Ob Lady in the Water die Kleinen wirklich zum Einschlafen bringen wird ist fraglich und wird sich auch erst ab dem 31. August zeigen, denn dann startet der Film auch in den deutschen Kinos. Nachdem der Hausmeister Cleveland Heep im Swimming Pool seines Arbeitsplatzes einer hübschen, jungen Frau das Leben gerettet hat, entdeckt er, daß sie eine Meerjungfrau aus einem Märchen ist. Sie möchte gerne zurück in ihre Welt, doch diese Reise ist sehr gefährlich. Dann bemerken Cleveland und seine Mieter, daß auch sie Figuren in dieser Geschichte sind, und es ihre Aufgabe ist, die schöne Unbekannte bei ihrer Rückreise vor bösen Kreaturen zu beschützen, die sie bedrohen.





Geschrieben am 03.05.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren