Land of the Dead – Erste deutsche Kritik online

Spread the love

Nun gibt es auch die erste deutschsprachige Kritik zu Romeros neuen Actionhorror Land of the Dead zu bewundern. Die schweizer Filmsite „outnow.ch“ liefert eine ausführliche und erfreulich positive Kritik zum Film. Mit der vollen Punktzahl von 6/6 ist die Wertung somit grandios ausgefallen! Nachfolgend ein kleiner Auszug: Bekanntlich gibts nur eine Methode, Zombies dorthin zu schicken, wo sie hingehören – man muss das Gehirn zerstören. Man stelle sich dafür die grausligsten Varianten vor – Romero schaffts, diese zu übertrumpfen. Hirnmasse wird gleich kiloweise verspritzt. Doch auch die Menschen kriegen ihr Fett weg. Vom simplen Biss bis hin zum Auseinanderreissen und Eingeweide-Fressorgie bietet Land of the Dead so einiges blutiges, das unter normalen Umständen schwer geniessbar ist. Der Film wurde, wie schon oben erwähnt, vom Zombieschöpfer George A. Romero persönlich abgedreht. Im Film bekommen wir u.a. die Italienerin Asia Argento oder Dennis Hopper & Simon Baker zu sehen! Der deutsche Kinostart liegt beim 04.08.05! Es dauert also nicht mehr lange, bis wieder Köpfe fliegen und Gedärme auseinandergenommen werden!

Geschrieben am 14.07.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Land of the Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren