Laura Hasn’t Slept – Paramount plant Kinoadaption zum Horror-Kurzfilm

Spread the love

Mit gelungenen und effektiven Kurzfilmen können Nachwuchsregisseure so manchen Hebel in Bewegung setzen – vorausgesetzt, die richtigen Leute werden darauf aufmerksam. Was dann passiert, stellte James Wan vor einigen Jahren mit Lights Out unter Beweis, der weltweit die Kinocharts stürmte und bei überschaubaren Kosten 150 Millionen Dollar in die Kassen von Warner Bros. spielte. Heute zählt der damals unbekannte Lights Out-Schöpfer David F. Sandberg zu den gefragtesten Filmemachern Hollywoods, nimmt für Warner als Nächstes das noch unbetitelte Sequel zum Comicfilm Shazam! in Angriff. Nun ziehen Paramount Pictures und Temple Hill ihrerseits mit der abendfüllenden Kinoadaption eines Kurzfilms nach. Eigentlich hätte Laura Hasn’t Slept von Parker Finn Anfang März beim SXSW Premiere feiern und dort erstmals der breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden sollen, doch die fiel ebenso ins Wasser wie das Festival selbst. Nichtsdestotrotz gab es von der dortigen Jury den Preis für den besten Kurzfilm – und das zeigt offenbar Wirkung. Denn jetzt wollen Paramount und Temple Hill (Love, Simon, Aufbruch zum Mond, The Hate U Give) die Geschichte über eine Frau (gespielt von Caitlin Stasey), die von einem ständig wiederkehrenden Albtraum geplagt wird, im großen Stil auf die Leinwand bringen.

Im Kurzfilm beschließt Laura, der Ursache zusammen mit einem erfahrenen Therapeuten auf den Grund zu gehen. Unwissentlich setzt sie damit aber eine Kette grauenvoller, unvorhergesehener Ereignisse in Gang. Hier kommt der geplante Spielfilm und eine um diese Grundidee herum aufgebaute Mythologie ins Spiel, mit der Parker Finn demnächst auch Kinogänger in den Bann ziehen soll. Ob Laura Hasn’t Slept das Zeug zum nächsten großen Horror-Kassenschlager hat? Findet es heraus – mit dem kompletten Kurzfilm im Anhang!

Bald in Spielfilmlänge: Laura Hasn’t Slept. ©Paramount

Geschrieben am 10.06.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren