Megahit: Leave the World Behind gehört zu den 10 erfolgreichsten Netflix-Filmen!

Spread the love

Bei diesem Film scheiden sich die Geister. Manche halten die Romanverfilmung Leave the World Behind für einen der besten Filme aus dem vergangenen Jahr, andere wiederum beschimpfen ihn als den schlechtesten – vor allem beim Ende gehen die Meinungen weit auseinander.

Völlig egal, zu welcher Gruppe man gehört; gesehen wurde der apokalyptische Mysterie-Thriller des preisgekrönten Drehbuchautors und Regisseurs Sam Esmail (Mr. Robot) allemal und das so oft, dass es nun für den Einzug in die Top 10 der erfolgreichsten Netflix-Filme gereicht hat, die seit Portal-Beginn des Medienunternehmens erfasst wurden.

Bislang wurden ganze 322,6 Millionen Sehstunden und 136,3 Millionen Aufrufe registriert. Das reicht jetzt schon für den achten Platz der hauseigenen Charts. Somit steht Leave the World Behind nun offiziell über Glass Onion: A Knives Out Mystery und Extraction, die seit ihrer Veröffentlichung rund 320,3 respektive 266,9 Millionen Sehstunden erzielt haben.

Leave the World Behind erobert Netflix

Von welchem Streifen diese Liste angeführt wird, wollt ihr jetzt wissen? Von der Action-Komödie Red Notice, wo sich Dwayne Johnson (Jumanji: The Next Level, Fast & Furious: Hobbs & Shaw), Ryan Reynolds (Deadpool 2, Blade: Trinity) und Gal Gadot (Heart of Stone, Wonder Woman) gemeinsam vor der Kamera versammelten. Diese bleibt mit 454,2 Millionen Sehstunden – vorerst – an der Spitze.

In Leave the World Behind wollen Amanda und ihr Mann Clay mit ihren Kindern Archie und Rose ein Wochenende in einem luxuriösen Ferienhaus verbringen. Doch der luxuriöse Familienurlaub wird jäh unterbrochen, als zwei Fremde – G.H. und seine Tochter Ruth – nachts auftauchen, um sich in dem Haus, das angeblich ihres ist, vor einer Cyberattacke in Sicherheit zu bringen.

Als sich die Familien der bevorstehenden Katastrophe und der immer bedrohlicher werdenden Gefahr bewusst werden, müssen sie sich mit dem Zusammenbruch der Welt auseinandersetzen.

Leave the World Behind läuft wie geschmiert. ©Netflix

Geschrieben am 02.02.2024 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren