Legion – Screen Gems Produktion scheitert auch in britischen Gefilden

Spread the love

Ab dem 18. März bekommen auch hiesige Kinogänger ungebetenen Besuch aus dem Himmel. Der von Regisseur Scott Charles Stewart inszenierte Horror-Thriller Legion mit Paul Bettany (The Da Vinci Code) in der männlichen Hauptrolle wurde am vergangenen Wochenende auch in britischen Kinos gestartet. Punkten konnte das mit 26 Millionen Dollar realisierte Projekt allerdings nicht. Die Produktion aus dem Hause Screen Gems wurde in 135 Lichtspielhäusern ausgewertet und konnte hier einen Kopienschnitt von mageren 2.400 Dollar generieren. Bei einem Einspielergebnis von rund 300.000 Dollar wurde auch der Einzug in die Top 10 der britischen Kinocharts verfehlt. Die Handlung konzentriert sich auf die Taten Gottes, wenn dieser seinen Glauben in die Menschheit verliert. Um diesen Umstand zu bereinigen sendet er eine Legion von Engeln auf die Erde, um alle Menschen auszulöschen. Die einzige Hoffnung liegt nun bei einer kleinen Gruppe von Außenseitern, die sich in einem abgelegenen Diner in der Wüste aufhalten. Unterstützung erhalten die verbliebenen Menschen von einem Erzengel mit dem Namen Michael (Bettany).

Geschrieben am 12.03.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Legion, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren