Leprechaun Returns – Reboot startet noch dieses Jahr, erstes Poster veröffentlicht

Spread the love

Noch vor Ende dieses Jahres feiert eine weitere Genreikone ihre Auferstehung: Mit Leprechaun Returns kehrt Syfy ins bitterböse Horror-Universum unseres liebsten Killer-Kobolds zurück. Der wird diesmal allerdings nicht mehr Warwick Davis (Willow, Harry Potter, Star Wars – Episode VIII: Die letzten Jedi), sondern Franchise-Newcomer Linden Porco aus der Horror-Anthologie Channel Zero verkörpert. Damit einher geht ein geschichtlicher Neuanfang, der direkt an das Original von 1993 anknüpft. Darin ging ein verrückt gewordener Kobold für die Wiederbeschaffung seiner Reichtümer sogar über Leichen. Dieser Albtraum scheint sich nun zu wiederholen, als Leprechaun bei den Grabungsarbeiten für ein neues College-Verbindungshaus versehentlich wiederbelebt wird. Der Cast setzt sich unter anderem aus Taylor Spreitler (Kevin Can Wait), Pepi Sonuga (Ash vs Evil Dead) und Sai Bennett (Lake Placid: Legacy) zusammen.

Selbst Mark Holton, der im Original beinahe von Leprechaun getötet worden wäre, darf noch einmal gegen den kleinen Killer antreten. Geschrieben wurde Returns von der erfahrenen Autorin Suzanne Keilly (Ash vs Evil Dead). Seine Premiere feiert der Franchise-Neustart sogar noch dieses Jahr, wenn auch vorerst nur in den Vereinigten Staaten. Leprechaun Returns wird am 11. Dezember auf einschlägigen VOD-Plattformen Einzug halten. Auf dem offiziellen Poster lauert Leprechaun aber schon jetzt auf leichte Beute.

Geschrieben am 01.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren