Leprechaun Returns – Das will der neue Leprechaun anders und besser machen

Spread the love

Um seine Reichtümer zu beschützen, geht dieser Kobold über Leichen: Leprechaun steht kurz vor seiner Rückkehr und meldet sich 2019 mit einem echten Reboot namens Leprechaun Returns von Syfy auf der Bildfläche zurück. Auch wenn die Ankündigung positiv aufgenommen wurde, gab es in den Augen vieler Fans dennoch einen Wermutstropfen: In dem Kostüm des giftgrünen Killers steckt diesmal nicht Warwick Davis (Willow, Harry Potter, Star Wars), sondern Franchise-Newcomer Linden Porco aus der Horror-Anthologie Channel Zero. Er hofft, dass Fans unvoreingenommen an den neuen Film herangehen, denn er will seinem Vorgänger alle Ehre machen: „Egal bei welcher Szene: Leprechaun ging mehr direkt in Fleisch und Blut über. Er wurde ein Teil von mir“, versichert Porco gegenüber dem Slasher Radio Podcast. „Selbst während der Drehpausen hielt ich den Cast mit der schaurigen Leprechaun-Stimme und dem typischen Lachen bei Laune.“ Sein Vorbild sei dabei gar nicht Davis, sondern Heath Ledgers Performance als Joker in The Dark Knight gewesen.

„Regisseur Steven Kostanski und ich wollten, dass unser Leprechaun auf eigenen Füßen steht, aber immer noch der ikonische Charakter aus den Vorgängern bleibt. Bei Leprechaun musste ich sofort an den Joker denken. Heath Ledger hat damals einen wirklich unglaublichen Auftritt abgeliefert, deshalb habe ich mich ein wenig daran orientiert.“ Leprechaun Returns setzt genau 25 Jahre nach den Ereignissen des beliebten Erstlings an. Darin ging ein verrückt gewordener Kobold für die Wiederbeschaffung seiner Reichtümer sogar über Leichen.

Dieser Albtraum scheint sich nun zu wiederholen, als Leprechaun bei den Grabungsarbeiten für ein neues College-Verbindungshaus versehentlich wiederbelebt wird. Der Cast setzt sich unter anderem aus Taylor Spreitler (Kevin Can Wait), Pepi Sonuga (Ash vs Evil Dead) und Sai Bennett (Lake Placid: Legacy) zusammen. Selbst Mark Holton, der im Original beinahe von Leprechaun getötet worden wäre, darf noch einmal gegen den kleinen Killer antreten. Geschrieben wurde Returns von der erfahrenen Autorin Suzanne Keilly (Ash vs Evil Dead). Seine Premiere feiert der Franchise-Neustart im März 2019 auf Syfy.

©Syfy

Geschrieben am 01.06.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren