Let Me In

Let Me In – Amerikanisches Horror-Remake findet in deutsche Lichtspielhäuser

Spread the love

Let Me In, die amerikanische Neuverfilmung der schwedischen Buchadaption So finster die Nacht, bekommt auch hierzulande einen Kinostart. Wild Bunch und Central Film haben die deutsche Auswertung des düsteren Vampir-Thrillers heute für den 15. Dezember dieses Jahres angekündigt, wo man zusammen mit der Action-Fortsetzung Mission: Impossible – Phantom Protokoll starten wird. Let Me In war bereits im Oktober 2010 in amerikanischen Kinos zu sehen und brachte es hier auf Einnahmen von rund 12 Millionen Dollar. Die beiden jungen Hauptcharaktere werden von Kodi Smit-McPhee (The Road) und Chloe Moretz (Kick-Ass) verkörpert. Auf dem Regiestuhl nahm Matt Reeves Platz, der auch schon Cloverfield inszenierte. Das Original erzählt folgende Geschichte: Oskar ist ein Scheidungskind, das in einer schmucklosen Mietsiedlung mit seiner Mutter lebt. In der Schule wird er von drei Rowdys drangsaliert, was der Junge mit Gewaltfantasien zu kompensieren versucht. Als Eli in seine Gegend zieht, findet er eine verwandte Seele, auch wenn das blasse Mädchen immer nur nach Sonnenuntergang anzutreffen ist.

Geschrieben am 30.09.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Let Me In, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren