Little Hope – Man of Medan-Sequel schon in Arbeit: Seht den ersten Teaser!

Spread the love

Morgen erscheint das erste Kapitel der sogenannten The Dark Pictures-Anthologie. Ihr wollt jetzt schon wissen, wie es danach weitergeht? Die Antwort darauf liefert Man of Medan gleich mit! Denn wir den interaktiven Horrorfilm in der richtigen Reihenfolge zu Ende spielt, bekommt als krönenden Abschluss einen ersten Teaser-Trailer zum Nachfolger präsentiert, den die britschen Until Dawn-Macher von Supermassive Games für einen Release im Jahr 2020 ankündigen. Wieder kündigt sich ein überraschender Ortswechsel an. Verschlägt es uns in Man of Medan auf ein verfluchtes Geisterschiff, ist diesmal ein abgelegenes Städtchen namens Little Hope an der Reihe, das entfernt an Silent Hill erinnert. Der Trailer beginnt damit, dass die von Will Poulter (Midsommar) gespielte Hauptfigur Andrew von einer unheimlichen Begegnung im Wald berichtet. Prompt bekommen wir unheilvolle Bilder eines Mädchens zu sehen, das mitten in der Nacht um ein Lagerfeuer herumtanzt. Zu allem Überfluss ist Andrew auch noch seine Freundin Angela abhanden gekommen.

Was es damit auf sich hat und welche Rolle die namensgebende Stadt Little Hope dabei spielt, zeigt sich frühestens Mitte oder Ende 2020. Die Dark Pictures-Reihe ist wie eine klassische Horror-Anthologie mit in sich abgeschlossenen, eigenständigen Geschichten aufgebaut. Zwar spielen alle Geschichten in ein und demselben Universum, haben abgesehen davon aber wenig miteinander gemein. Ausgangspunkt aller Dark Pictures-Ableger ist der sogenannte Kurator, ein kryptischer Geschichtenerzähler (Geschichten aus der Gruft lässt grüßen), der zwar nicht direkt in die Handlung eingreifen, den Spielern aber immer wieder hilfreiche Hinweise zukommen lassen darf.

Geschrieben am 29.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren