Locke and Key – TV-Umsetzung kommt unter der Regie von Mark Romanek

Spread the love

Update: Mirando Otto (Herr der Ringe) konnte nun als erste Besetzung für die Rolle der Nina benannt werden. Was The Walking Dead kürzlich bereits erfolgreich vorgemacht hat, soll nun auch für Locke and Key und Autor Joe Hill folgen. Wie Deadline berichtet, konnte Mark Romanek nun für die Inszenierung der Pilotfolge gewonnen werden. Der Amerikaner, in der Vergangenheit unter anderem für One Hour Photo und Never Let Me Go verantwortlich, filmt nach einer schriftlichen Vorlage von Josh Friedman, der sich an die Comicvorlage von Hill wagte. Erst im Frühjahr konnte DreamWorks die Verfilmungsrechte an dem Stoff sichern und plant eine Leinwandumsetzung. Locke & Key erschien in Amerika bei IDW Publishing, hierzulande bei Panini Comics. In der zwischen Psycho-Horror und Fantasy angesiedelten Geschichte spielen mystische Türen in einem unheimlichen Haus eine wichtige Rolle. Türen, die nur mit bestimmten Schlüsseln geöffnet werden können und hinter denen sich große und düstere Geheimnisse verbergen. Für einen kleinen Jungen und seine Familie bedeutet die Tür zur Astralebene die Rettung vor einem Serienmörder – aber auch den Zugang zur Welt für ein Monster, das danach giert, auch die anderen Türen zu öffnen …

Geschrieben am 23.11.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren