Locke and Key

Locke & Key – Es bleibt bei der Pilotfolge: Umsetzung der Comicvorlage geht doch nicht in Serie

Spread the love

Traurige Nachrichten für alle Locke & Key Fans: Fox hat die TV-Umsetzung der gleichnamigen Comicvorlage zwar bestellt, nun allerdings doch nicht ins Programm aufgenommen. Daher wird es voraussichtlich bei dem entstandenen Pilotfilm bleiben, welche US-Networks immer wieder zu Testzwecken drehen lassen. Für die Pilotfolge standen unter anderem Nick Stahl, Miranda Otto, Sarah Bolger, Jesse McCartney, Ksenia Solo und Skylar Gaertne vor der Kamera. Eine offizielle Bestätigung über das endgültige Aus für das Projekt liegt momentan noch nicht vor, die eingeholten Zuschauerreaktionen dürften allerdings einfach nicht ausreichend gewesen sein, um die Produktion einer gesamten Staffel zu rechtfertigen.

Locke & Key aus der Feder von Stephen King Sohn Joe Hill erschien in Amerika bei IDW Publishing, hierzulande bei Panini Comics. In der zwischen Psycho-Horror und Fantasy angesiedelten Geschichte spielen mystische Türen in einem unheimlichen Haus eine wichtige Rolle. Türen, die nur mit bestimmten Schlüsseln geöffnet werden können und hinter denen sich große und düstere Geheimnisse verbergen. Für einen kleinen Jungen und seine Familie bedeutet die Tür zur Astralebene die Rettung vor einem Serienmörder – aber auch den Zugang zur Welt für ein Monster, das danach giert, auch die anderen Türen zu öffnen…

Geschrieben am 12.05.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren