Lost in Space – Das Abenteuer geht weiter: Netflix stellt Trailer zu Season 2 vor!

Spread the love

Netflix spendiert seiner aufwendigen Sci/Fi-Serie Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten eine zweite Staffel, in der sich alles um die Frage dreht: Hat jemand unseren Roboter gesehen? Die neuen Folgen legt man Abonnenten pünktlich zu Heiligabend, also am 24. Dezember 2019, unter den Weihnachtsbaum. Die erste Season endete damit, dass Familie Robinson auf einem mysteriösen Meeresplaneten strandete. An der Seite der unberechenbaren Dr. Smith gilt es nun einen Weg zurück zur Resolute und den anderen Kolonisten zu finden. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Season 2 führt neue Charaktere wie den von JJ Feild gespielten Ben ein. Er ist der Spezialist für künstliche Intelligenz und wird ebenso wie Don West (Ignacio Serricchio) sein Bestes tun, um die Familie, bestehend aus Mutter Maureen Robinson (Molly Parker) und Vater John (Toby Stephens), sowie den Kindern Judy (Taylor Russell), Penny (Mina Sundwall) und Will (Maxwell Jenkins), beim Erreichen ihres Ziels zu unterstützen.

Die Science-Fiction-Serie spielt 30 Jahre in der Zukunft – in einer Zeit, in der die Besiedelung des Weltalls bereits Realität ist. Auch die Robinson Familie hat alle notwendigen Tests bestanden und gehört somit zu den Auserwählten, die sich in einer besseren Welt fernab der Erde ein neues Leben aufbauen können. Wie so oft bleibt die Suche nach unbekannten Welten aber nicht ohne Folgen und so stürzen die Robinsons mitsamt dem Zuschauer in der zweiten Staffel auf einem völlig fremden Planeten ab, mysteriöser und rätselhafter kaum sein könnte.

Das Netflix Original Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten ist eine moderne Neuinterpretation der Science-Fiction-Serie aus den 1960ern. Hinter der Serie stehen Legendary Television und die beiden erfahrenen Autoren Matt Sazama und Burk Sharpless (Dracula Untold, Last Witch Hunter). Für den Regieposten konnte man unter anderem namhafte Filmemacher wie Neil Marshall einspannen, der schon diverse Game of Thrones-Folgen und den Schocker The Descent in Szene setzte.

Geschrieben am 07.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren