M3GAN 2.0 – Rückkehr der Mörderpuppe verspätet sich

Spread the love

Hat M3GAN 2.0 etwa das Zeug zum großen Sommer-Blockbuster? Der erste Teil lief schon einmal ausgezeichnet und spielte weltweit mehr als 180 Millionen US-Dollar ein. Daher war es nach dem erfolgreichen Kinostart nur eine Frage der Zeit, bis Universal Pictures Nachschub in Auftrag geben würde – und genau so kam es.

Ursprünglich war jedoch ein US-Start am 17. Januar 2025 angedacht – M3GAN 2.0 wäre somit exakt zwei Jahre nach der Auswertung des Originalfilms in die Kinos gekommen. Doch diese Pläne haben sich nun geändert, denn Universal Pictures zieht es aus bislang noch unbekannten Gründen vor, die Mörderpuppe erst später zurückzuholen.

Wann es stattdessen soweit sein soll? Am 16. Mai 2025 und somit nur kurz vor dem alljährlichen Memorial Day-Wochenende, der sich für Hollywood meist als sehr lukrativ erweist.

M3GAN will wieder morden

Es darf darüber spekuliert werden, wieso eine Veröffentlichung zum Start der Blockbuster-Saison als sinnvoll erachtet wird. Die Macher müssen jedoch davon ausgehen, dass M3GAN 2.0 nicht nur das Zeug dazu hat, den Vorgänger am Box Office zu schlagen, sondern diesen ganz schön alt aussehen zu lassen. Ob die Schauermär ein Hit wird?

Im Moment muss Blumhouse Productions jedenfalls einen enttäuschenden Run hinnehmen, da Night Swim von Spielfilmdebütant Bryce McGuire in den USA lediglich 30 Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmen konnte und in internationalen Gefilden so gut wie gar nicht wahrgenommen wird.

Dabei erwies sich der Januar fast immer als sehr vielversprechender Platzhalter für die Ankunft von Horrorfilmen, die nach der Weihnachtszeit eigentlich immer sehr gefragt waren. Der Platz im nächsten Jahr wäre nun jedenfalls wieder zu haben, denn M3GAN 2.0 ist in den Frühling gerutscht.

©Universal Pictures

Geschrieben am 15.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): M3GAN 2.0, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren