Maggie

Maggie – Chloe Moretz für Hauptrolle in dem Zombiefilm ins Auge gefasst

Spread the love

Chloe Moretz (Bild im Anhang) fügt ihrer immer größer werdenden Liste an Genrefilmen womöglich bald einen weiteren Kandidaten hinzu. Die amerikanische Jungschauspielern, die ab Juli auch für das US-Remake zu Carrie vor der Kamera posiert, steht in Verhandlungen um die Hauptrolle in Maggie, einem ursprünglich von Timur Bekmambetov eingeplanten Zombie-Thriller von Filmemacher und Ex-FX Künstler Henry Hobson. Maggie erzählt von einem sechszehnjährigen Mädchen, das von einem Zombie infiziert wird. Der Prozess während der Umwandlung von Mensch zu Zombie nimmt allerdings ganze sechs Wochen in Anspruch und stellt Maggies Familie vor ganz neue, äußerst traumatische und tragische Herausforderungen. Timur Bekmambetov, der für 20th Century Fox zuletzt die Buchmsetzung Abraham Lincoln: Vampire Hunter abgeliefert hat, sollte ursprünglich produzieren und dem Projekt damit den dringend benötigten Anschub geben. Allem Anschein nach dürfte es nun allerdings auch ohne seine Beteiligung zu einer Entstehung kommen. Der Drehbeginn ist momentan für September eingeplant.

Chloe Moretz

Geschrieben am 14.05.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren