Man of Medan – Horror auf hoher See im Trailer von der Gamescom

Spread the love

Mit Until Dawn lieferte Supermassive Games vor drei Jahren einen waschechten Slasher zum Selberspielen ab. Diesem Konzept bleiben die Briten auch bei ihrem nächsten Projekt treu und kündigten Man of Medan, den ersten Teil ihrer sogenannten The Dark Pictures-Anthologie an, der uns kurzerhand auf einem wackeligen, schon leicht modrigen Geisterschiff. Los geht der Horrortrip mit fünf Freunde, die einen Bootstrip zu einem Wrack aus dem Zweiten Weltkrieg planen, um das sich unheimliche Gerüchte ranken. Zunächst scheint alles nach Plan zu laufen, doch im Laufe des Tages zieht wie aus dem Nichts ein Sturm auf und verwandelt den anfänglich entspannten Trip in ein gefährliches und düsteres Abenteuer. Plötzlich geht es um Leben und Tod. Wer wird leben, wer wird sterben? Wir nehmen Einfluss auf die Handlung und das Wohlergehen der Charaktere.

Man of Medan markiert den ersten Teil der sogenannten The Dark Pictures-Anthologie und ist ab dem 30. August 2019 für den vergleichsweise günstigen Preis von 29,99€ zu haben – der Vorgänger wurde noch als Vollpreisspiel angeboten. Die Episoden sind nicht miteinander verbunden und versprechen jedes Mal aufs Neue andere Geschichte, ein frisches Setting und neue Charaktere. Der Kurator, ein ein allwissender Beobachter, führt als Erzähler durch die einzelnen Geschichten, darf sich also nicht in das Geschehen einmischen. Manchmal lässt er sich jedoch mitreißen, wenn er Dinge sieht, die die SpielerInnen verpasst haben.

Geschrieben am 20.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren