Martyrs – Covermotiv und Details zur Veröffentlichung

Spread the love

Anfang September noch beim Fantasy Filmfest zu Gast, bereitet sich der französische Horror-Thriller Martyrs auf seine Veröffentlichung in deutschen Landen vor. Senator Home Entertainment stellt das Werk von Pascal Laugier ab dem 05. November in den Verleih und ab dem 01. Dezember in den Handel. Das Covermotiv und weitere Details zur DVD, die sich als Bestandteil der Autobahn-Reihe versteht, liefern wir nun im Anhang nach. Die Kauf-DVD wird mit einem Interview, Making Of, Special-Effects Featurette und dem Trailer aufgestattet sein, die Leih-DVD wartet lediglich mit einer Trailershow auf. Frankreich, Anfang der 70er-Jahre, ein verlassenes Industriegelände. Keine Menschenseele ist zu sehen, als sich die zehnjährige Julie schreiend und blutend durch die staubigen Straßen schleppt, dem Wahnsinn nahe, auf der Flucht vor unbekannten Peinigern. Als sie endlich aufgefunden wird, weist ihr geschundener Körper die Merkmale monatelanger Entbehrungen auf, aber keinerlei Anzeichen sexueller Gewalt. Das Mädchen wird in ein Krankenhaus eingewiesen. Täter und Motiv bleiben im Dunkeln. 15 Jahre später klingelt es an der Tür einer vierköpfigen Familie. Als der Herr des Hauses öffnet, sieht er sich Julie gegenüber – und dem todbringenden Lauf eines Jagdgewehrs.

 
Verkauf: 01.12.2008
Verleih: 05.11.2008
Altersfreigabe: tba
Genre: Horror
Produktionsland, Jahr: Frankreich, Kanada / 2008
Länge: 93 Minuten (tbc)
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Ton: DD 5.1 / DTS 5.1 Deutsch
Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Specials: Bonusmaterial:

– Interview mit dem Regisseur
– Making-of
– Special-Effects Featurette
– Kinotrailer

Geschrieben am 17.09.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren