Aus der Traum: Letztes Frühjahr wollte Hulu eine Live Action-Serie zu Ghost Rider in Produktion schicken. Bevor es richtig ernst werden konnte, wurde das Vorhaben aufgrund kreativer Differenzen zwischen der Disney-Tochter Marvel Television und dem Streamingdienst Hulu aber wieder auf Eis gelegt. Nicht davon betroffen war die ebenfalls in Planung befindliche Serie zu Marvel’s Helstrom, an der man gemeinsam mit Marvel Television und ABC Signature arbeitete – und das mit sichtbarem Erfolg. Denn jetzt stellen alle involvierten Parteien erste Bilder des gemeinsamen Unterfangens und damit wesentliche Grundpfeiler der kommenden, für Oktober 2020 angekündigten Serie vor – darunter ein Blick auf die namensgebenden Geschwister Daimon Helstrom (Tom Austen) und Ana Helstrom (Sydney Lemmon), deren Dasein von schweren Vorwürfen überschattet wird. Einer ihrer Vorfahren ist ein schrecklicher Serienkiller. Um Wiedergutmachung zu leisten, beginnen sie mit der Jagd auf die Bösesten der Bösen – wobei ihre eigene Familie ebenfalls nicht zu kurz kommt.
Schöpfer und Showrunner der 10-teiligen ersten Staffel von Helstrom ist der Serien-erfahrene Paul Zbyszewski, dessen Karriere Zwischenstopps bei Lost, Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. oder Hawaii Five-0 umfasst. Zum Cast gehören Tom Austen (Grantchester, The Royals) als Daimon, Sydney Lemmon (Fear the Walking Dead) als Ana, Elizabeth Marvel (Homeland, Unbelievable) als Victoria Helstrom, Ariana Guerra (Raising Dion) als Gabriella Rosetta, Robert Wisdom (Ballers), June Carryl (Mindhunter) als Dr. Louise Hastings und Alain Uy (The Passage) als Chris Yen.
Aufgrund der Hulu-Herkunft ist Marvel’s Helstrom bis jetzt noch ohne Heimat und Starttermin in Deutschland. Die Tatsache, dass die Formate der Streamingplattform, etwa Stephen Kings Horror-Anthologie Castle Rock, bei den unterschiedlichsten deutschen Partnern zu Hause sind, macht es schwer, eine Prognose zu treffen.