Mass Effect – Legendary Pictures sichert Verfilmungrechte des Videospiels

Spread the love

Gemeinsam mit Commander Shepard durch Zeit und Raum reisen? Nach angekündigten Videospieladaptionen wie Heavy Rain oder Bioshock scheint nun auch eine Verfilmung des Sci/Fi-Thrillers Mass Effect von Entwickler Bioware möglich. Wie Heat Vision berichtet, konnte Legendary Pictures (300, Kampf der Titanen oder The Dark Knight) die Verfilmungsrechte an dem zweiteiligen Videospiel-Franchise von Electronic Arts erwerben und plant diese mit einer Drehbuchvorlage von I Am Legend Autor Mark Protosevich auf die Leinwand zu adaptieren. Avi und Ari Arad werden in Zusammenarberit mit Thomas Tull und Jon Jashni von Legendary produzieren. Mass Effect, das im Jahr 2007 für Xbox 360 und PC erschien, wurde im vergangenen Januar mit Mass Effect 2 fortgesetzt. Beide Titel konnten über vier Millionen Exemplare im Handel absetzen. Besitzer der Vorlage spielen folgende Geschichte:

Du bist Commander Shepard auf dem Raumschiff Normandy, der letzten Hoffnung, die alles Leben in der Galaxie noch hat. Saren, ein abtrünniges Mitglied der elitären und unberührbaren Spectre, hat herausgefunden, wie er eine apokalyptische Macht in der Galaxie freisetzen kann, und nur du stehst ihm im Weg. Du musst alles in deiner Macht stehende tun, um Saren aufzuhalten. Nur so rettest du das Leben von Milliarden und verhinderst die Rückkehr einer altertümlichen Macht, die versessen darauf ist, alles organische Leben zu zerstören.

Geschrieben am 25.05.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren