Matrix 4 – Kommendes Sequel holt sich deutschen Schauspiel-Export ins Boot

Spread the love

Toby Onwumere ist offenbar nicht der einzige Darsteller aus Sense 8, den sich Lana Wachowski für ihr mit Spannung erwartetes Matrix-Sequel ins Boot holt. Jetzt kam mit dem deutschen Schauspiel-Export Max Riemelt ein weiteres Gesicht hinzu, das Netflix Zuschauer bereits aus der inzwischen abgesetzten, unter anderem von Wachowski mit kreierten Serie kennen dürften, die es zwischen 2015 und 2018 auf insgesamt 24 Folgen brachte. Das macht Riemelt zum perfekten Kandidaten für das Sequel, denn Wachowski freue sich schon unheimlich auf die erneute „Zusammenarbeit mit ihren brillanten Freunden.“ Dazu gehören natürlich Keanu Reeves und Carrie Anne Moss, die beide für das groß angelegte Projekt, das Lana ganz ohne Schwester Lilly Wachowski in Szene setzt, zurückkehren und ihre Rollen als Neo und Trinity wieder aufnehmen werden. Zum ersten Mal dabei sind dagegen Co-Stars wie Jessica Henwick, Neil Patrick Harris, Jonathan Groff und Yahya Abdul-Mateen II. Bei letzterem soll es sich Gerüchten zufolge um die Verkörperung des jungen Morpheus handeln, im Original gespielt von Laurence Fishburne.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#matrix4 #happy #newmovie

Ein Beitrag geteilt von Max Riemelt (@maxriemelt) am

Matrix 4 knüpft direkt an die Originaltrilogie an, deren Handlung eigentlich schon abgeschlossen schien. Umso gespannter darf man nun sein, welche Lösung sich Wachowski und ihre bekannten Co-Autoren Aleksander Hemon (The Lazarus Project) und David Mitchell (Cloud Atlas) haben einfallen lassen, um sowohl die Rückkehr von Neo (Keanu Reeves) als auch Trinity (Carrie-Anne Moss) zu ermöglichen. Viele der Ideen, die in der ursprünglichen Trilogie behandelt wurden, seien heute aber relevanter und greifbarer denn je, findet Lana Wachowski. „Ich bin dankbar für die Chance, diese Charaktere zurück ins Leben holen zu dürfen.“

Unabhängig davon gehen bei Autor Zak Penn, der Drehbücher zu einigen der erfolgreichsten Hits (The Avengers, Ready Player One) der letzten Jahre beisteuerte, die Planungen und Arbeiten zu einem bislang noch unbetitelten zweiten Matrix-Projekt weiter, bei dem es sich Gerüchten zufolge um ein Spin-off über den jungen Morpheus handeln soll, für das mit Michael B. Jordan (Black Panther) auch schon eine passende Besetzung parat stehen könnte.

Greift bald auch in Matrix 4 zur Waffe: Max Riemelt. ©Netflix

Geschrieben am 09.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren