Maximum Ride – Buchverfilmung von Hardwicke entsteht bei Universal

Spread the love

Catherine Hardwicke konnte rund ein Jahr nach Ankündigung ein neues Zuhause für die kommende Buchadaption Maximum Ride – Das Pandora-Projekt finden. Nachdem ursprünglich vorgesehen war, das Projekt über Columbia zu realisieren, konnte Universal Pictures jüngst die Verfilmungsrechte an der fünfteilige Buchserie aus der Feder von James Patterson sichern. Die Twilight – Biss zum Morgengrauen Regisseurin soll zum aktuellen Zeitpunkt auch weiterhin in die Entstehung involviert sein, obwohl die Amerikanerin bereits in ersten Vorbereitungen zu Little Red Riding Hood steckt. Die ursprünglich von Don Payne (Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer und My Super Ex-Girlfriend) verfasste Drehbuchvorlage wird hingegen durch eine neue Adaption von Mark Fergus und Hawk Ostby (Iron Man, Cowboys and Aliens) ausgetauscht. Avi Arad, Ari Arad und Steven Paul von Seaside Entertainment werden auf produzierender Ebene vertreten sein. Die Vorlage erzählt folgende Handlung:

Mein Name ist Max. Kurz für Maximum. Und ich nenne mich Maximum Ride, nach Sally Ride, der Astronautin. Ich möchte auch einmal Astronautin werden. Ich liebe es zu fliegen. Denn ich bin kein Mensch. Zwei Prozent meiner Gene sind die eines Vogels. Man hat sie mir vor meiner Geburt eingepflanzt Und jetzt jagt man mich und meine Geschwister, damit keiner je von uns erfährt. Willkommen in meinem Albtraum!

Geschrieben am 28.04.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren