Megalomaniac – Trailer: Der härteste Horrorfilm des Jahres?

Spread the love

Vor gut einem Jahr wurde der allererste offizielle Trailer zu Megalomaniac ins Internet gestellt – jenem Film, der zum echten Festivalhit avanciert ist und als Belgiens Antwort auf Martyrs gilt! Nun folgt neues Bewegtmaterial, das jetzt veröffentlicht wurde, um den nahenden US-Kinostart zu vermarkten, der aller Voraussicht nach am 08. September 2023 über Dark Star Pictures erfolgt.

Auch bei uns schafft es Megalomaniac ins Kino und zwar am 16. November 2023… Wer es möglich macht? Drop-Out Cinema. Es heißt, man habe hier einen der wahrscheinlich schlimmsten Horrorfilme eingekauft.

Viele Gäste von alljährlichen Filmfestspielen, die sich das Werk im Rahmen vom Fantasia International Film Festival in Kanada, Brussels International Festival of Fantasy, Thriller & Science Fiction Films in Belgien oder Fantasy Filmfest in Deutschland angesehen haben, würden da nicht widersprechen.

Ist Megalomaniac wirklich so schlimm?

Selbstverständlich ist bei solchen Ankündigungen immer noch eine Form der Vorsicht zu wahren. Schon oft wurde viel Luft um Nichts kreiert. In diesem Fall könnte aber etwas Wahres dran sein, wenn man sich den neuen Trailer ansieht und die Synopsis durchgeht. Wovon das kommende Massaker handelt?

Vom wohl berüchtigtsten Serienkiller Belgiens, dem Schlächter von Mons, der tatsächlich mal gelebt haben soll. Es geht um einen jungen Mann, der das Geschäft seines Vaters übernimmt und Metzger wird, einer der besonderen Art.

Wieso? Weil sein Vater auch Menschen auf brutale Art und Weise abgeschlachtet hat – und wie heißt es doch so schön? Wie der Vater, so der Sohn… Der Tochter des Verstorbenen bleibt nichts anderes übrig als sich das ganze Gemetzel anzusehen, denn wenn eine Sache klar ist, dann ja wohl die Angst der Protagonistin, ihre Furcht vor ihrem eigenen Bruder, der an den vielen Morden ja offenbar nichts verwerflich findet…

©Les Films du Carré

Geschrieben am 19.08.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Megalomaniac, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren