Mercy Falls – Trailer: Verdacht, Verrat und Mord!

Spread the love

Nach einigen Kurzfilmen wie Sundown, Dear Mama, Perfect Strangers, Falling, Minds of Glass und Choices sowie den beiden Spielfilmen Christmas with Strangers und Perfect Strangers wagt sich Filmemacher Ryan Hendrick nun auch an einen Genre-Streifen heran.

Der kommende Low Budget-Horror-Thriller Mercy Falls wurde in den USA am 14. Mai 2023 auf dem jungen, US-amerikanischen Streamingdienst Tubi zur Verfügung gestellt, der von deutschen Film- und Serienliebhabern aus lizenzrechtlichen Gründen seit geraumer Zeit nicht mehr abonniert werden kann.

In der von Magic Monkey Films und The Coven mitproduzierten Schauermär begeben sich die 29-jährige Schauspielerin Lauren Lyle (Outlander, Karen Pirie) und ihre Filmfreunde auf die Suche nach einer verschollenen Waldhütte. Doch mitten auf dem Weg kommt es zu einem grausamen Unfall, der die Gruppe moralisch voneinander trennt.

In Mercy Falls werden falsche Entscheidungen getroffen

Von diesem Moment an führt fast jede schlechte Entscheidung zu Verdacht, Verrat & Mord! Freunde werden zu Feinde und somit stellt sich bald schon die Frage, wer am Ende des Tages überhaupt noch dazu in der Lage sein wird, seinen Kopf noch im allerletzten Moment aus der Schlinge zu ziehen…

Noch steht nicht fest, wann Mercy Falls bei uns ausgewertet wird. Neben Lyle, die als Protagonistin Rhona vor der Kamera posiert, haben sich zudem auch Nicolette McKeown (Convergence, Mass Effect: Isolation), James Watterson (Milkrun, Kirk), Layla Kirk (Karen Pirie, The Nest), Joe Rising (Casualty, Blindsided), Eoin Sweeney (The 8th, Car Sick) und Gilly Gilchrist (Starred Up, Rob Roy) auf dem Set versammelt.

Von der Prämisse her erinnert der Film etwas an den britischen Olly Blackburn-Thriller Donkey Punch – Blutige See von 2008, wo Julian Morris (Pretty Little Liars, Cry_Wolf) unweigerlich zum Killer wird, als er beim Sex seine Liebesspiel-Partnerin ermordet. Ob Mercy Falls genauso intensiv wird?

©Magic Monkey Films

Geschrieben am 30.05.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Mercy Falls, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren