Metro Exodus – Hat Gold-Status erreicht, erscheint früher im Handel

Spread the love

In Hollywood wollte man so viele Änderungen an Dmitry Glukhovskys Bestseller Metro 2033 vornehmen, dass die Rechte daran kürzlich sogar wieder an den Autor zurückwanderten. Zumindest auf Konsolen scheint die Metro-Welt aber noch in Ordnung zu sein. So gaben Deep Silver und 4A Games heute, fünf Jahre nach Beginn der Entwicklungszeit, bekannt, dass Metro Exodus, das nächste Kapitel der Erfolgsreihe, inzwischen Gold-Status erreicht hat und sogar eine Woche früher in den Handel kommt, nämlich bereits am 15. Februar 2019, als ursprünglich vorgesehen. Das Erreichen dieses Meilensteins feiert man mit der Veröffentlichung der Eröffnungssequenz, die uns einmal mehr ins frostige Russland führt. In Szene gesetzt wurde die animierte Szene von Elastic.tv, zu deren Schöpfungen die ikonischen Intros von Game of Thrones und Westworld gehören. Als Untermalung dient der Original-Soundtrack vom Metro-Komponisten Alexey Omelchuk.

„Unsere Fans haben sehr viel Geduld aufgebracht, seit wir Metro Exodus im Rahmen der E3 2017 angekündigt haben,“ findet Klemens Kundratiz, CEO bei Deep Silver. „Um 4A Games ausreichend Entwicklungszeit zur Verfügung zu stellen und damit das Team seine ambitionierte Vision des Spiels verwirklichen kann, haben wir den Veröffentlichungszeitpunkt zuvor verschoben. Wir sind nun hocherfreut, bekanntgeben zu können, dass Metro Exodus den Gold-Status erreicht hat und wir den Release auf den 15. Februar 2019 vorziehen.“

Und darum geht es:

Wir schreiben das Jahr 2036.

Ein Vierteljahrhundert nach der nuklearen Vernichtung der Welt, klammern sich einige tausend Überlebende in den Metro-Tunneln der Ruinen Moskaus an ihre Existenz. Sie haben sich gegen die vergiftete Umwelt behauptet, Mutanten bekämpft, paranormalen Horror überstanden und in den Flammen eines Bürgerkrieges gebrannt. In der Rolle von Artjom liegt es jetzt an Ihnen, eine Gruppe Spartaner-Rangers auf ihrer Suche nach einem sicheren Lebensraum durch die Weiten des postapokalyptischen Russland gen Osten zu führen. Erforschen Sie die russische Wildnis in nicht-linearen Leveln und erleben die spannende Story, die alle Jahreszeiten, von Frühling über Sommer und Herbst bis zum nuklearen Winter umspannt.

Geschrieben am 13.12.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren