Metro Exodus – Kurz vor Release: Umfangreiches Gameplay aus dem Endzeit-Horror

Spread the love

Früher als gedacht wagen 4A Games und Deep Silver ab dem 15. Februar 2019 einen weiteren Abstecher in die post-apokalyptische Metro-Welt voller gefährlicher Mutanten und Kreaturen. An Bord der schwer gepanzerten Dampflok Aurora machen sich Spieler mit einer Handvoll Überlebender auf, ein neues Leben zu beginnen. Das fordert aber einiges von ihnen ab. Der dritte Serienableger spielt ein Vierteljahrhundert nach der nuklearen Vernichtung fast allen Lebens auf Erden. Einige tausend Überlebende klammern sich in den Metro-Tunneln der Ruinen Moskaus an ihre Existenz. Sie haben sich gegen die vergiftete Umwelt behauptet, Mutanten bekämpft, paranormalen Horror überstanden und in den Flammen eines schrecklichen Bürgerkrieges gebrannt.

In der Rolle von Artjom liegt es nun an Euch, eine Gruppe Spartaner Rangers auf ihrer Suche nach einem sicheren Lebensraum durch die Weiten des postapokalyptischen Russland gen Osten zu führen. Deep Silver verspricht eine packende Geschichte, die das gewohnte Metro-Gameplay mit einer frei erkundbaren, gigantischen Außenwelt verbinden soll.

Als Inspiration dienten wieder die beiden Bestseller Metro 2033 und Metro 2035 von Dmitry Glukhovsky, dessen Schaffen im „bislang größten Metro aller Zeiten“ fortgeführt wird. Die Handlung umspannt ein gesamtes Jahr im post-apokalyptischen Metro-Universum, angefangen vom Frühling bis hin zum atomaren Winter, und zieht sich wieder wie ein roter Faden durch die zerstörten Landschaften, auch wenn wir diesmal frei erforschen und den Spielfluss somit selbst beeinflussen können.

  • Quelle: IGN, PC Games

Geschrieben am 16.01.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren