Mickey’s Mouse Trap – Trailer: Slasher mit Micky Maus als Serienkiller!

Spread the love

Es ist schier unglaublich, wie viele Micky Maus-Projekte entweder angekündigt oder bereits heimlich produziert wurden, seit The Walt Disney Company nach fast 96 Jahren die Urheber-Rechte an den Zeichentrickfilm-Klassikern Steamboat Willie und Plane Crazy verloren hat.

Nightmare Forge Games arbeitet seit geraumer Zeit am Koop-Horrorspiel Infestation 88, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll, während die Indie-Firma Night Signal Entertainment jetzt schon einen neunminütigen Kurzfilm auf YouTube hochgeladen hat & The Mean One-Regisseur Steven LaMorte einen Horrorfilm umsetzen will – ein Schritt, den der Branchen-Kollege Jamie Bailey bereits gegangen ist, da er schon seit einiger Zeit wusste, dass Steamboat Willie ab Januar 2024 gemeinfrei sein würde.

Witzigerweise scheinen Spieleentwickler und Filmemacher immer daran interessiert zu sein, aus Micky Maus einen Schurken oder ein Monster zu machen, das tötet und ahnungslose Opfer terrorisiert, denn auch Mickey’s Mouse Trap stellt diesbezüglich keine Ausnahme dar.

Micky Maus mutiert vom Kult-Cartoon zum Serienkiller

Der offizielle Trailer zum kommenden Slasher, der bereits abgedreht wurde und irgendwann 2024 von der Leine gelassen werden soll, erinnert ein wenig an jenen zu Winnie-the-Pooh: Blood and Honey von Trash-Regisseur Rhys Frake-Waterfield.

Mickey’s Mouse Trap handelt von der 21-jährigen Alex, die ausgerechnet an ihrem Geburtstag eine Spätschicht im Arcade übernimmt. Damit sie sich besser fühlt und dieses wichtige Ereignis dennoch gebührend feiern kann, wird sie von ihren engsten Freunden überrascht, die ihr auf ihrem Arbeitsplatz einen kleinen Besuch abstatten. Zu ihrem Nachteil ist es aber nicht die einzige Überraschung, die auf Alex wartet.

Es hat sich nämlich ein Serienkiller ins Arcade geschlichen, der eine Micky Maus-Maske trägt und Alex sowie all ihre Freunde möglichst qualvoll ins Jenseits befördern will. Doch aus welchem Grund und welcher Psychopath steckt überhaupt hinter der Maske? Alles Fragen, die uns Mickey’s Mouse Trap demnächst alle beantworten wird. Wie viele Micky Maus-Produktionen in nächster Zeit wohl noch alles angekündigt werden?

©Into Frame Productions

Geschrieben am 03.01.2024 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren