Midnight Mass – Netflix und Flanagan bescheren uns neue Albträume

Spread the love

Um sich voll und ganz auf seine anderen Projekte konzentrieren zu können, gab Mike Flanagan die Regie beim Spuk in Hill House-Sequel Spuk in Bly Manor an namhafte Kollegen wie Ciarán Foy (Citadel, Sinister 2, Eli), Yolanda Ramke & Ben Howling (Cargo), Liam Gavin (Dark Song) oder Axelle Carolyn (Tales of Halloween) ab. Er selbst übernahm lediglich bei einer Folge der zweiten Staffel das Ruder. Das wiederum kommt nun Midnight Mass, einer neuen Horror-Anthologie zugute, die der Grusel-Meister für den Streaminganbieter Netflix überwacht und bei der er sich komplett um alle sieben Episoden der ersten Staffel kümmert! Darin erlebt eine kleine Insel-Gemeinde ihr blaues Wunder, als ein charismatischer, mysteriöser junger Priester auf das abgelegene Eiland zieht und eine Reihe wundersamer Ereignisse und verstörender Omen mit sich bringt. Comic-Geeks sollten sich jedoch nicht zu früh freuen: Trotz ähnliches Namens besteht keine Verbindung zwischen Midnight Mass und dem Vertigo-Comic Midnight, Mass. Dafür nimmt die Serie direkten Bezug auf den fiktiven Roman Midnight Mass, den Maggie Young (Kate Siegel, Spuk in Hill House) im Netflix-Film Still (Hush) schrieb und der später in Stephen Kings Das Spiel (Gerald’s Game) auftauchte!

Flanagan lehrt uns auch 2020 wieder das Fürchten. ©Netflix

Aktuell steckt Flanagan noch in den letzten Zügen von Spuk in Bly Manor, mit der Netflix und er den Gruselhit Spuk in Hill House fortsetzen. Direkt im Anschluss daran geht es dann mit Midnight Mass weiter. „2020 hat kaum angefangen und verspricht schon ein geschäftiges Jahr zu werden“, schreibt der viel beschäftigte Filmemacher auf Twitter. „Ich kann es kaum erwarten, euch zu zeigen, woran wir in letzter Zeit gearbeitet haben.“ Dabei steht ihm auch diesmal wieder Partner Trevor Macy zur Seite, mit dem Flanagan nun schon seit Oculus (2013) gemeinsame Sache macht. Zu seinen Projekten gehören der Netflix-Schocker Eli, der Home Invasion-Hit The Strangers oder The Bye Bye Man.

Mike Flanagans Spuk in Hill House war ein voller Erfolg. ©Netflix

Geschrieben am 07.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren