Midnight Meat Train – Weitere Ungereimtheiten um den US-Kinostart

Spread the love

Nach einem nie enden wollenden Kampf um Termine wird Midnight Meat Train letztendlich am 01. August 2008 offiziell in den US-Kinos starten. Wie wir kürzlich bereits berichteten, konnte Produzent Clive Barker gewisse Probleme mit dem Filmstudio vorweisen. Lionsgate Films (Saw) plante den Horrorfilm einst als Wide Release (ungefähr 1.500 Kopien) in den Kinos zu starten, doch bereits nach kurzer Zeit war ausschließlich von einer limitierten Veröffentlichung die Rede – ohne Wissen von Clive Barker. Dieser erkundigte sich beim Studio, stieß jedoch auf taube Ohren, denn seine Anfragen blieben unbeantwortet. Die Fans sollten es richten und Lionsgate Films mit unzähligen Anrufen und Mails davon überzeugen, noch immer Interesse an dem Werk zu haben. Und genau diese Aktion scheint den Prozess eine ganze Nummer schwieriger gestaltet zu haben. Das Studio wird den Film nämlich lediglich in lausigen 25 Kinos starten, statt in den angesiedelten 100. Aber nicht nur das, denn Midnight Meat Train schafft es nur in Dollar-Kinos. Dies sind Vorstellungen bereits länger laufender Filme, um auch das letzte Quentchen an Einnahmen zu ernten. Eine Eintrittskarte kostet den Kunden dabei lediglich einen einzigen Dollar, was einen herben Unterschied zum normalen Kinopreis von sieben Dollar bedeutet. So wurden dem Projekt nun sämtliche Chancen auf einen möglichen Kinoerfolg genommen, denn eine längere Spielzeit ist in diesem Falle ohnehin sehr unwahrscheinlich und eine Expandierung unmöglich.

Geschrieben am 31.07.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren