Millennium – Verfilmung unter der Regie von Chris Carter?

Spread the love

Nachdem Akte X in diesem Sommer bereits in die zweite Runde geht, steht die ähnlich angelegte Serie MillenniuM bisher noch ohne filmisches Pendant da. Chris Carter, seines Zeichens Regisseur des kommenden Akte X 2 und Schöpfer der gleichnamigen Sci/Fi-Serie mit Lance Lance Henriksen, könnte diesen Umstand nach den vielen über die Jahre geschürten Gerüchten nun ändern. Laut Henriksen, welcher in Schweden bei einer Convention zu Gast war und lauthals über die Möglichkeit einer Verfilmung sprach, sollen die Dreharbeiten noch in diesem Jahr beginnen, sobald Carter die Arbeiten an dem Mulder und Scully Sequel abgeschlossen hat. Als Produktionsfirma tritt erneut 20th Century Fox auf den Plan. MillenniuM wurde von 1996 bis 1999 produziert und mit einer deutlich düsteren Thematik versehen, als es beim großen Vorbild der Fall war. Da sich das Publikum eher verhalten zeigte, mehrere Wechsel der Produzenten eingeschlossen, stellte Fox die Produktion nach nur drei Staffeln ein.

Geschrieben am 18.03.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren